Was ist Meditation?

Im Wesentlichen ist es die Kunst der Aufmerksamkeit.
Zu erkennen was in dir und um dich herum vorgeht und aus dieser Aufmerksamkeit kommt die Stille.

 

Der heilige Berg

Jede antike Kosmologie hatte ihren heiligen Berg. Diese Berge wurden fast immer mit sieben Ebenen beschrieben, mit einer großartigen Wolke und einem Tempel oder Palast am Gipfel. Der Berg ist Shambala; er ist Sinai, Valhalla, Olympus, das neue Jerusalem. Er ist Asgard; er ist die Stadt der goldenen Tore von Atlantis. Alle sind Archetypen dieses heiligen Berges.

Meister der Meditation haben sieben “Arten” von Energie Zentren identifiziert. Metaphysik unterrichtet sieben Stufen des Bewusstseins. Das “Geheimnis der goldenen Blume”, ein Taoist Text, beschreibt sieben goldene Stufen, die zum Gebirgspalast des heiligen Kaisers führen, der auf einem Throne im Quadratzoll (das dritte Auge), innerhalb des Quadratfußes (das Gesicht) sitzt.

Die Meditationsreisen durch die sieben Gartenterrassen sind aktiv-dynamisch geleitet. Durch sensitive Weisung und durch die Kraft deiner inneren Vorstellung erlebst du deine innere Welt und erlernst, wie du mit deiner kreativen göttlichen Quelle kommunizieren kannst.

Diese Meditation alleine hat zu positiven Veränderungen tausender Menschen beigetragen. Sie ist Teil unseres Reiki Resonance Programms für praktizierende Reiki Channels. Die Meditation bereitet dir einen weiteren Weg durch zu deiner Quelle, doch kombiniert mit Reiki wird es zu einem Lebensweg der Eleganz.

Die Meditation durch die sieben Gartenterrassen war Paul Solomon’s Pfad zu seiner Quelle. Er war ein außerordentlicher Mensch, dessen Weisheit und Ausstrahlung sämtliches Wissen und Talent überschreiten konnte.

Paul Solomon war ein international respektierter Lehrer, ein Prophet, ein Heiler, ein geistlicher Minister und ein Menschenfreund. Er diente mit Mutter Theresa in Indien und ermächtigte tausende von Menschen durch seine inspirierenden Lehren des menschlichen Potenzials.

Unsere Lehrerin Denise und ihre Familie lebten zwei Jahre mit Paul Solomon und seiner spirituellen Gemeinschaft in Amerika.

Diese und andere Meditationen kannst du in unseren Reiki Seminaren erleben.